Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LeseWunder

LeseWunder

Lesen ist gut für das Gehirn, steigert die Kreativität, bereichert den Wortschatz, verbessert die Konzentration und bildet Empathie. Bücherwürmer können zu Hause jetzt nicht nur spannende Bücher lesen sondern gleichzeitig etwas Gutes tun! Lesen hilft, dass Menschen in Not unterstützt werden.

 

„Ich lese super gerne. Als ich auf Instagram das LeseWunder entdeckt habe und erfahren habe, dass ich dadurch anderen Menschen sogar helfen kann, wollte ich sofort mit meiner ganzen Klasse daran teilnehmen“, sagt Amina. Ihr erstes Buch für das LeseWunder hat sie bereits ausgelesen und somit 10 Euro für Menschen in Not gesammelt.

Was du wissen musst

#leseWunder

Kontakt
Oberösterreich
Klaus Neumüller
Oberstufe, Social Media


close

actionPool

Melde dich beim actionPool an! Du wirst über Mail kontaktiert mit der Info über aktuelle Brennpunkte und Möglichkeiten, wo dein Einsatz gefragt ist.