LaufWunder

Tausende SchülerInnen und Angehörige werden beim LaufWunder 2019 für Menschen in Not ihren sportlichen Einsatz zeigen!
 
Im Jahr 2019 gibt es wieder das LaufWunder und freuen uns auf zahlreiche und engagierte TeilnehmerInnen. Es gibt wieder einen österreichweiten Hauptlauftag, der am 22. Mai 2019 stattfindet. Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns aber gezeigt, dass ein einzelner Termin nicht für alle passt. Deshalb: es ist natürlich auch an allen anderen Tagen möglich die Aktion durchzuführen! Bewährt hat sich in den letzten Jahren besonders der Zeitraum Mai bis Mitte Juni.
 
Wie funktioniert LaufWunder?
- Eines der Projekte vom LaufWunder-Folder wird ausgewählt.
- Wir von der youngCaritas kommen an die Schule und stellen allen das Projekt und den organisatorischen Ablauf vor.
- Die SchülerInnen gehen auf Sponsorensuche.
- Am Lauftag wird gelaufen, gelaufen, gelaufen…
- Die „erlaufenen“ Sponsorengelder werden an das ausgewählte Projekt übergeben oder überwiesen.
 
Natürlich stehen wir während des gesamten Ablaufs mit Rat und Tat zur Seite! Unseren Infofolder gibt es hier zum downloaden. 
 
Wir werden laufend über das LaufWunder 2019 in Oberösterreich berichten und am Ende ein sicherlich hervorragendes Spendenergebnis präsentieren!!!
 
 
 
 

 

LaufWunder in Gmunden
12. Jun. 2019
Auch in Gmunden schwitzten die SchülerInnen bei tropischen Temperaturen, aber sie ließen sich nicht davon abhalten ihre Runden zu laufen.
LaufWunder des Petrinums in Linz
28. Jun. 2019
Die SchülerInnen des Petrinums Linz trotzten dem heißen Wetter und traten mit voller Motivation zum LaufWunder an. Um die Hitze nicht ganz so untertäglich zu ma
LaufWunder in Prambachkirchen
26. Jun. 2019
Trotz der Hitze wagten es 150 SchülerInnen auf die Rennstrecke und gaben ihr Bestes für benachteiligte Menschen. Abkühlung verschaffen konnten der aufgestellte Regner und die Getränkestation.
LaufWunder der NMS Ohlsdorf
13. Jun. 2019
Es war ein super vormittag, alles war bestens organisiert.
Capri Sun wurden gesponsert für das LaufWunder
Wir haben jetzt noch ganz viele Capri Sun´s gesponsert bekommen von der Capri Sun AG, damit die fleißigen SchülerInnen, die an den letzten LaufWundern noch teilnehmen, ebenfalls ein kleines Goodie

Seiten