Du hast noch Fragen?

News >

Impulsnewsletter September

Liebe Pädagog*innen, Liebe Gruppenleiter*innen,

Wir freuen uns, euch den aktuellen Impulsnewsletter der youngCaritas OÖ präsentieren zu dürfen!

Die Idee zum Newsletter entstand, als sich eine Lehrerin kleine Impulse zu sozialen Themen von uns wünschte, die sie regelmäßig erhält. Und weil es uns ein echtes Anliegen ist, auf die Wünsche unserer Multiplikator*innen, Kinder und Jugendlichen einzugehen, waren wir sofort Feuer und Flamme für diese Idee.

Mit dem Newsletter wollen wir euch alle zwei Monate Infos, Ideen und Gedanken zu einem ausgewählten aktuellen Thema schicken. Ihr könnt euch dadurch Anregungen für die nächste (Gruppen-)stundengestaltung holen und bekommt auch Vorschläge für passende Workshops von uns. Zusätzlich wollen wir nicht nur bei der Theorie bleiben, sondern auch ins Tun kommen. Somit gibt’s auch immer einen konkreten Handlungsvorschlag.

Im aktuellen Newsletter beschäftigen wir uns mit dem Thema LGBTQIA+. Auch wenn der Juni als PRIDE month schon vorbei ist – das Thema Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit für ALLE bleibt!

Hier gehts zum Newsletter

viel Spaß beim Lesen!