Workshops

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Workshops > Frieden

Frieden

Was läuft?

Pfarre, Unterstufe, Volksschule
Oberösterreich
Was ist Frieden?

Für diese Auswahl gibt es aktuell keine Beiträge

noch mehr davon! weniger anzeigen

best of

Workshop in der VS Vöcklamarkt

Frieden   Was ist Frieden?

Wie man Frieden stiftet und Solidarität lebt

Am 9.11.2021 besuchten Judith, Birgit und Nicole die Volksschule Vöcklamarkt. Zuerst erarbeiteten die drei Volkschulreferentinnen mit den dritten Klassen das Thema „Solidarität“.
Im Anschluss erfuhren die vierten Klassen einiges zum Thema Frieden. Die Geschichte vom Regenbogenfisch, welcher Frieden stiftet, wie man am besten „Ich-Botschaften“ formuliert oder Wut loswerden kann, blieb den Kinder besonders in Erinnerung. So die Rückmeldung der Lehrer*innen und Kinder, als sie den Workshop im Nachhinein reflektierten. Und wir freuten uns anschließend sehr über die nette Nachricht der Lehrerin Gerlinde: „Herzlichen Dank für euren lieben Besuch, den Kindern hat es sehr gut gefallen“ Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!“

Es war ein toller Vormittag in der Volksschule Vöcklamarkt. Auch wir freuen uns im nächsten Jahr auf eine erneute Einladung. 🙂

Schau dir weitere Frieden von uns an!

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt

youngCaritas

Kapuzinerstraße 55
4020 Linz

young@caritas-ooe.at

0732 7610 2350
close