Workshops

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Workshops > Was ist Frieden?

Was ist Frieden?

Frieden ist nicht selbstverständlich. Jede*r von uns hat schon mal einen Konflikt ausgetragen und sich vermutlich dabei nicht gut gefühlt. Wie kann man Kompromisse finden, den Frieden wiederherstellen und ein gutes Klima schaffen?

Was du wissen musst

Hier geht’s zur Anmeldung!

1Workshop
2Anmelden
3Thema
4
Kontaktperson
best of

Workshop in der VS Vöcklamarkt

Frieden   Was ist Frieden?

Wie man Frieden stiftet und Solidarität lebt

Am 9.11.2021 besuchten Judith, Birgit und Nicole die Volksschule Vöcklamarkt. Zuerst erarbeiteten die drei Volkschulreferentinnen mit den dritten Klassen das Thema „Solidarität“.
Im Anschluss erfuhren die vierten Klassen einiges zum Thema Frieden. Die Geschichte vom Regenbogenfisch, welcher Frieden stiftet, wie man am besten „Ich-Botschaften“ formuliert oder Wut loswerden kann, blieb den Kinder besonders in Erinnerung. So die Rückmeldung der Lehrer*innen und Kinder, als sie den Workshop im Nachhinein reflektierten. Und wir freuten uns anschließend sehr über die nette Nachricht der Lehrerin Gerlinde: „Herzlichen Dank für euren lieben Besuch, den Kindern hat es sehr gut gefallen“ Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!“

Es war ein toller Vormittag in der Volksschule Vöcklamarkt. Auch wir freuen uns im nächsten Jahr auf eine erneute Einladung. 🙂

Schau dir weitere Was ist Frieden? von uns an!

Kontakt
Oberösterreich
Birgit Grüllenberger
Volksschule, LaufWunder

Oberösterreich
Katharina Zeiner
Unterstufe, actionPool, 72 Stunden ohne Kompromiss


close