Lerncafé sucht junge Leute für Auffrischungswoche!

Lerncafé sucht junge Freiwillige für erste Septemberwoche
01. September 2014

Montag, 01.09.2014,

Freitag, 05.09.2014,

Lerncafé sucht junge Leute für Auffrischungswoche!

Liebe actionPoolerInnen!
Heute habe ich eine Anfrage und eine Einladung für euch:
Die erste Anfrage kommt von den Lerncafés, den Einrichtungen zur Nachmittags- und Lernbetreuung für Kinder, deren Eltern nicht so viel Geld haben. (http://www.caritas-linz.at/hilfe-einrichtungen/asylmigrationintegration/...). Die Lerncafés brauchen immer wieder dringend die Hilfe von freiwilligen MitarbeiterInnen - vielleicht habt ihr in der ersten Septemberwoche Zeit, dann meldet euch bitte!! Hier die Anfrage meiner Kollegin:

Hallo Petra, ich habe eine Anfrage an den actionPool zwecks der Auffrischwoche der Lerncafés von 1.-5.9.2014
Die LC´s (Wels, Steyr und Marchtrenk) wären in dieser Woche jeweils am Vormittag von 9 - 12 Uhr froh um Unterstützung einiger Jugendlicher. Wer Interesse hat müsste allerdings fix zusagen. Entweder noch in der nächsten Woche bis 03.07. mittags oder in der letzten Augustwoche, dann können wir gut planen.
Danke dir, bei Fragen einfach kurz melden!  LG Birgit

Und nun die Einladung! Morgen, Freitag, ist von 11 bis 18,00 das "FEST.engagiert". Das ist ein toller Event am Linzer Hauptplatz bei dem es rund um freiwilliges Engagement geht. youngCaritas ist mittendrin (denn es stellen sich viele soziale Organisationen dort vor) und bewirbt den actionPool. Es gibt es auch leckeres Essen, Musik uns Spiele. Ich würd mich freuen, wenn ihr auf einen Besuch bei unserem Stand vorbeischaut! (nähere Infos dazu findet ihr hier: http://ooe.youngcaritas.at/aktionen/in-action/festengagiert

Wenn ihr bei den Lerncafés helfen könnt -auch wenn es nicht alle Tage geht - meldet euch bitte!

Bis bald - vielleicht schon morgen und liebe Grüße!
Petra