Rasende ReporterInnen in Linz & Sommerfest in Wels

Freitag, 30.06.2017,

Rasende ReporterInnen in Linz & Sommerfest in Wels

Liebe actionPoolerInnen!

Heute gibt es wieder zwei geniale Anfragen für euch! Eine von unserer Kollegin Edith aus der Kommunikationsabteilung und eine Anfrage für das Sommerfest der Unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlinge in Wels.

1. Rasende ReporterInnen

Die Kommunikationsabteilung der Caritas OÖ sucht eure Unterstützung. Konkret sucht unsere Kollegin Edith Zehetner Video-Reporter, die sich auf die Straße begeben. Lest selbst:

Liebe actionPoolerInnen!

Was halten die Leute von der Caritas und was wissen sie über uns? Für eine interne Veranstaltung in der Caritas würden wir gerne ein paar Statements von Leuten auf der Straße sowie von KlientInnen in Caritas-Einrichtungen einholen. Deshalb würde sich die Abteilung Kommunikation freuen, wenn sich drei, vier actionPolerInnen finden, die schon Video-Dreh-Erfahrung haben und sich als Reporter-Team an zwei, drei Tagen im Juli für je etwa zwei Stunden auf den Weg machen und auf der Straße und in Einrichtungen ein paar Leute befragen. Eine Kamera mit Mikro können wir zur Verfügung stellen. Und vorher gibt's ein paar Tipps, wie ihr das am besten angehen könnt. Wer ist dabei beim Reporter-Team? Bitte meldet euch bis 10. Juli.

Vielen Dank!
Edith Zehetner

P.S.: Ihr müsst nicht bei allen Terminen dabei sein, sondern die Teams können bei jedem Mal anders aufgestellt sein.

2. Sommerfest mit Unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlingen

Und gerade noch frisch eingetrudelt ist die Anfrage von unseren  Kolleginnen Anna und Patricia aus Wels. Sie arbeiten mit Unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlingen und veranstalten diesen Freitag ein Sommerfest, bei der eure Hilfe großartig wäre!

Wann?    17:00 - ca 21:00 Uhr (30.06.2017)
Wo?         Hans-Sachs-Straße 36, Wels

Meldet euch bitte direkt bei den beiden unter:

oder ruft gleich bei ihnen an unter der Nr.: 0676 8776 8040

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Nachrichten!

Liebe Grüße,
Katharina & Theresa