Spiele-BetreuerInnen und upcyclerInnen gesucht!

upcycling - Deko für 72h mit actionPool
10. Oktober 2014

Freitag, 10.10.2014,

Freitag, 10.10.2014,

Spiele-BetreuerInnen und upcyclerInnen gesucht!

26.9. Schärding Straßenfest: 14.00 -20.00 und 10.10. Linz - Upcycling für 72h ohne Kompromiss: 14.00 - 17.00

Liebe actionPoolerInnen!
Heute habe ich gleich 2 Anfragen für euch - eine kommt aus Schärding, hier suchen wir "SpielbetreuerInnen" für ein Straßenfest und die zweite kommt aus Linz - bei uns im Büro soll "Müll" zu Dekomaterial upgecycelt werden.

Hier erst mal die Anfrage aus Schärding:
"Hallo liebe Kolleginnen!
Am 26.9., 14.00 -20.00  findet in Schärding ein Straßenfest statt. Veranstalter sind das Integrationsbüro der Caritas, der Verein Fair leben und handlen, die Kinderfreunde  und der Stadtrat für Integration. Toll wäre es, wenn dafür Euer "Wurfquiz"  verwendet werden könnte und sich aus dem actionPool  dafür Jugendliche fänden, die es anleiten und betreuen; ev. auch für diverse allgemeine Unterstützungsleistungen bei der Vorbereitung und Durchführung. Liebe Grüße, Berta"

Wenn ihr Lust habt, hier dabei zu sein und mitzuhelfen (das selbe Spiel ist schon bei Klasse im Boot erfolgreich zum Einsatz gekommen), meldet euch. Wenn ihr nicht in der Nähe von Schärding seid, aber mithelfen möchtet, meldet euch auch - wir finden bestimmt eine Lösung!
Nähere Infos zum Integrationsbüro findet ihr hier: http://www.caritas-linz.at/hilfe-einrichtungen/asylmigrationintegration/...

ACHTUNG - neuer Termin 10.10. - von 14 bis 17.00!
Und die Anfrage in Linz betrifft wieder einmal unser youngCaritas-Büro, am 26.9. ! Ich hoffe, es hat jemand Zeit uns zwischen 14 und 17.00 zu helfen, Dekomaterial für die Startveranstaltung von "72h ohne Kompromiss" anzufertigen.
Bei "72h Stunden" geht es darum, dass junge Leute zwischen 14-25 Jahren in 72 Stunden eine soziale Aufgabe lösen. Wir erwarten in Österreich ca. 5000 Jugendliche, die mitmachen. Das Motto heuer ist "Nachhaltigkeit und Fairness" - deshalb finde ich, dass wir die Startveranstaltung heuer unbedingt mit hübschen Dingen dekorieren sollten, die aus weggeworfenen Sachen hergestellt werden! Ideen und geschickte Hände erwünscht!

PS. Ihr könnt euch jetzt als TeilnehmerInnen zu 72h anmelden: www.72h.at (Termin ist der 15.-18.Oktober, für diese Tage gibt es sogar offiziell schulfrei!)
Eine Woche vorher läuft 72h in Prag. Wenn jemand Lust hat, dort mitzumachen, meldet euch! Wir sind eingeladen zu kommen!