Süße Wärme schenken

Kuchen und Kekse in die Wärmestube bringen
06. Dezember 2014

Wann?

Samstag, 06.12.2014,
12:00 Uhr

bis

Samstag, 06.12.2014,
18:00 Uhr

Süße Wärme schenken

Liebe actionPoolerInnen! Heute wurde ich zu einem Radiointerview des Freien Radio in Kirchdorf eingeladen, um über die youngCaritas und den actionPool zu berichten. Im Aufnahmestudie war die Heizung kaputt und meine Interviewerin und ich waren trotz Winterjacken nach knapp zwei Stunden so durchfroren, dass wir befürchten, man wird unser Zähneklappern im Radio hören. Ich wollte nun eigentlich gar nicht mehr ins Büro an den PC, sondern lieber gleich unter die heiße Dusche in meiner gemütlich warmen Wohnung, aber ich muss nun SOFORT diese Hilfsanfrage an euch schicken, denn sie ist für Menschen, die nicht selbstverständlich ein Dach über dem Kopf oder eine Heizung haben, die sie wärmt. In der Zwischenzeit hat die Aktion schon Tradition und wir haben sie seit es den actionPool gibt erfolgreich durchgeführt!   Bitte bringt am Nikolaustag, 6.12. Kuchen und Kekse in die Wärmestube für Menschen in Wohnungsnot! Gebt sie zwischen 12 und 18 Uhr ab im Tageszentrum Wärmestube, Dinghoferstraße 54/ Goethestraße 46, 4020 Linz ab. Backt eure Leckereien bitte OHNE Alkohol! Und tu Gutes und sprich darüber: schickt mir, wenns passt, ein Foto von euch und euren süßen Geschenken - ich werde das gern auf die Webseite stellen.   Ich hoffe, einige von euch haben Zeit und können Kuchen oder Kekse oder Nikoläuse vorbeibringen. Der Einrichtungsleiter hat mir versichert, dass ihr seinen BesucherInnen damit eine Riesenfreude macht, denn gerade in der Adventzeit bedrücken Armut und Probleme noch ein wenig mehr.    
Hier erfährt ihr mehr über die Einrichtung!
Übrigens - das freie Radio Kirchdorf sendet jeden ersten Donnerstag im Monat einen Beitrag über die Caritas. Mein Interview sollte demnächst zu hören sein, mein Zähneklappern womöglich auch ;-) Freies Radio B 138, auf 102,3 MHz in der Region Kirchdorf via Livestream unter www.radio-b138.at    Liebe Grüße, bis bald! Petra