Coffee to help am Pfarrplatz in Grein

coffe to help  in Grein

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der VS Grein waren fleißig! Im Rahmen des Religionsunterrichtes haben sie ein „Coffee to help“ veranstaltet und dabei Spenden für das Wasserprojekt im Kongo gesammelt.

Coffee to help am Pfarrplatz in Grein

Im Namen der Caritas danken wir den SchülerInnen der 4. Klasse der VS Grein und ihrer Lehrerin Bernadette Hiesl-Danninger für ihr tolles Engagement!

Hier gibt es einen kurzen Bericht und weitere Fotos zur Aktion:

"Am Sonntag, den 29. Mai war es endlich soweit. Von 9:00 – 12:00 Uhr haben sie Kuchen, Kaffee, O-Saft und Topfenbrote an viele nette Leute in Grein verkauft.

Im Religionsunterricht haben wir uns mit dem fairen Handel beschäftigt, und so war es klar, dass wir fair gehandelten Kaffee und Orangensaft verkaufen wollen. Denn so tragen wir zu fairen Arbeitsbedingungen der Produzenten bei.

Mit voller Begeisterung und Motivation waren die Schülerinnen und Schüler dabei! Coole Sache!"