LaufWunder in Rainbach!

Freitag, 19.05.2017,

Freitag, 19.05.2017,

LaufWunder in Rainbach!

Sommer - Sonne - Supermotiviert!

...so war das LaufWunder vergangenen Freitag in Rainbach. Während die NMS Rainbach beim LaufWunder schon zu den alten Hasen gehört und seit dem ersten Mal vor zehn Jahren dabei ist, waren die Kinder der Volksschule heuer zum zweiten Mal dabei. Umso motivierter liefen die "Kleinen" und kamen auf über 740 km, während die älteren SchülerInnen aus der NMS über 1000 km erliefen. Auch die LehrerInnen blieben nicht auf der faulen Haut sitzen und so kamen durch alle LäuferInnen an diesem Tag über 2000 km zusammen - ein wirklich beachtliches Ergebnis!

Idyllisch und logistisch ausgeklügelt (es gab drei verschiedene Strecken und Starts) ging es bei bestem Wetter durch Wiesen, Felder und Straßen.

Während die einen gemütlich ihre Runden gingen, nahmen die anderen das LaufWunder gleich als Gelegenheit zum Trainieren wahr, und liefen beinahe einen Halbmarathon, um Roma-Kindern in Rumänien Bildung und somit eine bessere Zukunft schenken zu können.

Frisch gestärkt mit Bananen, Wassermelonen und Capri Sonne von der Fa.Haas, ging es dann wieder zurück an die Schule, wo es eine große Preisverleihung für die Klassenbesten gab, mit eigens gebackenen Medaillen und Urkundenübergabe durch den Bürgermeister.

Es war ein wirklich großartiger und lustiger Tag, für den wir uns ganz herzlich bei allen LäuferInnen und OrganisatorInnen bedanken möchten! Ihr wart spitze!