Der Nikolaus kommt bald!

Liebe actionPoolerInnen,

ich hoffe, euch geht's allen gut.

Heute hab ich gleich wieder mal drei Anfragen für euch:

1. Ideenwerkstatt

Da bei der letzten Ideenwerkstatt leider die meisten actionPoolerInnen spontan nicht kommen konnten, haben wir sie kurzfristig verschoben. Und zwar findet jetzt die Ideenwerkstatt am Mi, den 28. November statt. Starten werden wir um 16 Uhr, bis ca. 18 Uhr bei uns im youngCaritas Büro (Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz). Konkret werden wir die Adventfeier im Seniorenwohnheim in St. Anna planen. Und da kommen wir auch schon zur nächsten Anfrage...
Wenn du dabei sein möchtest, melde dich einfach kurz bei mir!

2. Adventfeier im Seniorenwohnhaus St. Anna

Das Seniorenwohnhaus St. Anna plant für den 6. Dezember eine Nikolausfeier, wo sie  sich über Besuch von jungen Menschen sehr freuen würden. Es sollte eine ganz traditionelle Feier werden, mit Gesang, Keksen und Weihnachtsgedichten.

Dazu können wir uns überlegen, was wir alles machen wollen. Vielleicht gibt es jemanden, der seine Gitarre oder ein anderes Instrument mitnehmen könnte oder sich ein Weihnachtsgedicht raussuchen möchte. Außerdem freuen wir uns auch über Kekse oder Weihnachtskuchen!
Wer möchte hier dabei sein?
Gib mir bitte bis 28. November Bescheid, ob du dabei sein kannst,  ob du ev. die Gitarre oder ein anderes Instrument spielen kannst, ob du ein nettes Weihnachtsgedicht hast oder vielleicht sonstige Ideen, wie wir eine gemütliche Weihnachtsfeier verbringen können. Wir werden dann bei der Ideenwerkstatt besprechen, wer was machen kann. Achtung: Wenn du bei der Adventfeier dabei sein möchtest, aber bei der Ideenwerkstatt keine Zeit hast, geht das natürlich genauso!
Die Adventfeier findet am 6. Dezember um 15 Uhr im Seniorenwohnhaus St. Anna (Leondinger Str. 22, 4020 Linz) statt.
Sei dabei, wenn Alt und Jung gemeinsam die Weihnachtszeit feiern! Auch der Nikolaus wird uns besuchen.

3. Nikolaus gesucht!

Ganz spontan hat uns eine dringende Anfrage vom Haus für Mutter und Kind erreicht. Sie suchen, ebenfalls für den 6. Dezember, einen jungen Herr, der sich als Nikolaus verkleiden kann. Hier gibt's die Anfrage dazu:

Hallo Simone!

Am 6.12.2018, 17:30-19:00 Uhr findet bei uns im Haus für Mutter und Kind (Linz) die Nikolausfeier statt.
Da unsere Zivildienersituation gerade etwas schwierig ist und wir keinen fixen Zivildiener bei uns haben sind wir dringendst auf der Suche nach jemandem, der sich vorstellen könnte sich als Nikolaus zu verkleiden und den Kindern somit eine kleine Freude zu bereiten und die Nikolaussackerl auszuteilen und ein paar nette Worte zu sagen.

Bitte um rasche Rückmeldung, da wir eventuell auch ein Nikolokostüm organisieren müssen.

Danke und liebe Grüße,
Lisa

Also liebe Männer, meldet euch für diese großartige Anfrage. Ich denke, diese Aufgabe ist etwas ganz besonderes und sollte man sich nicht entgehen lassen!

Melde dich sobald wie möglich bei uns, Lisa braucht dringend eine fixe Rückmeldung!

Nun wünsch ich dir noch einen gemütlichen Abend, mach's gut und ich freu mich natürlich auf viele Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Simone