Meet and Greet: actionPoolerInnen treffen Zeitzeugen!

Liebe actionPoolerInnen,

ich hoffe, euch geht's allen gut. Heute gibt es mal eine etwas andere Aussendung von mir. Diesmal brauchen wir keine Unterstützung von euch, sondern wir möchten euch etwas zurückgeben, da ihr uns das ganze Jahr über so tatkräftig unterstützt und wir immer auf euch zählen können. Bedanken dafür möchten wir uns mit einem ganz speziellen Treffen – ein Treffen mit Zeitzeugen.

Dazu wollen wir mit euch direkt in ein Seniorenwohnheim gehen und jene Menschen besuchen, die die Zeitgeschichte persönlich erlebt haben. Sie wollen euch in kleinen Gesprächsrunden berichten, wie es ihnen während des 2. Weltkrieges gegangen ist, mit welchen Ängsten sie zu tun hatten, an welche Menschen sie sich besonders gerne zurückerinnern etc.

Zwei Seniorenwohnhäuser – Seniorenwohnhaus Karl Borromäus und Seniorenwohnhaus St. Anna – geben uns die Möglichkeit, sie zu besuchen und mit ihnen ein paar Stunden zu verbringen.

An folgenden Terminen bieten wir ein Treffen an:

Seniorenwohnhaus Karl Borromäus, jeweils von 15:00 – 16:45, jeweils mit 4 actionPoolerInnen

8. Oktober 2018

6. November 2018

Seniorenwohnhaus St. Anna, jeweils von 15:00 – 16:30, jeweils mit 5 actionPoolerInnen

10. Oktober 2018

29. Oktober 2018

15. November 2018

28. November 2018

13. Dezember 2018

An allen Termin werden 4-5 BewohnerInnen aus dem Seniorenwohnheim, einE MitarbeiterIn vor Ort und jemand von uns, der youngCaritas, dabei sein.

Die Möglichkeit, einem Menschen zu begegnen, der das Unvorstellbare erlebt hat, gibt es immer seltener. Deswegen: Nehmt die Gelegenheit wahr, meldet euch schnell bei mir und kommt zu dem Treffen! :-)

Da bei jedem Treffen nur 4-5 actionPoolerInnen dabei sein können, gebt mir bitte Bescheid, an welchen Terminen ihr Zeit habt. Ich werde dann schauen, dass alle, die sich melden, einmal dabei sein können. Vielleicht habt ihr ja auch FreundInnen, die daran interessiert sind, auch sie können gerne mitkommen.

Ich freue mich auf viele Rückmeldungen und auf ein baldiges Wiedersehen mit euch!

Liebe Grüße,

Simone