We need you!

03. Oktober 2018

Wann?

Mittwoch, 03.10.2018,
16:00 Uhr

bis

Mittwoch, 03.10.2018,
20:00 Uhr

We need you!

Hallo liebe actionPoolerInnen!

Ein wunderschöner Herbsttag strahlt uns heute ins Gesicht und damit auch eine neue Anfrage:

Zukunftsweg“ – so lautet der Prozess, den die Katholische Kirche vor einiger Zeit gegründet hat. Dabei möchte sie in der Kirche Bewegung schaffen, um auch die suchenden und fernstehenden Menschen anzusprechen.

Und da kommst du als actionPoolerIn ins Spiel!

Beim nächsten Treffen brauchen sie genau deine Meinung. Was hälst du allgemein von der Kirche? Welche Kritik hast du? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Das Treffen findet am 3. Oktober von 16-20 Uhr im Priesterseminar Linz, Fadingerstr. 12, 4020 Linz (Nähe OK Platz) statt. Auch Karin von der youngCaritas wird mit dabei sein.

Sie würde sich sehr freuen, direkt von Jugendlichen/jungen Erwachsenen die Meinung zu hören. Daher: Melde dich, wenn du Lust und Laune dazu hast! Vielleicht hast du nicht alle vier Stunden Zeit, aber du weißt ja, dass das kein Problem ist.

 

Und nun hab ich noch etwas für all jene, die schon lange überlegt haben, ob sie mal einen internationalen Freiwilligeneinsatz machen sollten! Denn diese Einsätze kann man auch bei der Caritas machen, und dazu gibt es am 13. Oktober von 9:00-17:30 einen Orientierungstag im Volkshaus Kandlheim (Linz).

Dort können all deine Fragen geklärt werden. Es werden auch TeilnehmerInnen der letzten Jahre vor Ort sein und über ihre eigenen Erfahrungen berichten.

Also, wenn du interessiert bist, melde dich noch schnell an unter freiwillig-international@caritas-austria.at. Du musst jedoch schnell sein, es gibt nur noch wenig freie Plätze!

Hier geht‘s zur facebook-Veranstaltung. Und hier geht's zur Homepage.

 

 

Und eins noch: Bitte melde dich noch bis spätestens So, 30. September bei mir, wenn du auch beim Zeitzeugentreffen dabei sein möchtest! Es sind schon einige einzelne Rückmeldungen hereingeflattert. Nun wäre es gut, wenn ich alle beisammen hab, denn dann kann ich die Termine besser einteilen. Hier kommst du nochmals zur Aussendung von letzter Woche.

 

Das war’s jetzt aber fürs erste. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und freue mich über viele Rückmeldungen.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Simone und Bianca