Weihnachten rückt immer näher...

Liebe actionPoolerInnen,

bevor das verlängerte Wochenende startet, haben wir wieder mal tolle Anfragen für euch. Heute geht’s um folgende Themen:

1. Spenden für Lerncafe und Sozialberatung sammeln beim Skribo in Wels
2. Adventmarkt invita Pfaffing

Und los geht’s mit der genauen Beschreibung:

1. Spenden für Lerncafe und Sozialberatung sammeln beim Skribo in Wels

Unsere Kollegin Lisa hat uns folgendes geschrieben:

Liebe Simone!
An den Adventwochenenden dürfen wir bei der Firma Skribo in Wels (Buch- und Papierhandel) einen Packtisch betreuen und dafür Spenden einsammeln.

Die Spenden kommen den Lerncafes und der Sozialberatung in Wels zugute.

Grundsätzlich können wir jeweils den ganzen Freitag und den ganzen Samstag stehen.

Bitte um Rückmeldung der actionpoolerInnen bis spätestens nächste Woche! Ich würde mich über Unterstützung aus dem actionPool freuen!

Danke und liebe Grüße,

Lisa

Zur Orientierung liste ich dir hier alle Termine auf, wo jemand gebraucht wird:

Sa, 23.11., von 9:00-13:30 und von 13:30-18:00

Fr, 29.11., von 14:00-18:00

Sa, 30.11., von 9:00-13:30 und von 13:30-18:00

Fr, 6.12., von 14:00-18:00

Sa, 7.12., von 9:00-13:30 und von 13:30-18:00

Fr, 13.12., von 14:00-18:00

Sa, 14.12., von 9:00-13:30 und von 13:30-18:00

Fr, 20.12., von 14:00-18:00

Sa, 21.12., von 9:00-13:30 und von 13:30-18:00

Übelicherweise wird pro Dienst eine Person benötigt.

Du kannst einen Dienst übernehmen? Oder sogar mehrere? Dann meld dich einfach bei uns!

2. Adventmarkt invita Pfaffing

Die Caritas invita Pfaffing (Wohnungseinrichtung für psychisch beeinträchtigte Personen) veranstaltet heuer einen Weihnachtsmarkt, der findet am 23. November von 13:00-19:30 statt. Auch hier ist eure Hilfe gefragt:

Hallo Simone!

Wir, Caritas Invita Pfaffing, veranstalten am 23.11.2019 bei uns im Haus den alljährlichen Weihnachtsmarkt. Wir bieten dabei für externe AusstellerInnen Stände an und betreiben zugleich selbst Stände mit Artikel aus unserer Kreativwerkstätte bzw. übernehmen den Großteil der Versorgung mit Essen und Trinken. Meine Frage wäre ob wir an diesem Tag von euch mit 2-3 Personen Unterstützung bekommen könnten. Tätigkeiten wären einerseits Unterstützung beim Aufbau, Mithilfe beim Verkauf, Geschirr abräumen,...

Was den zeitlichen Rahmen betrifft, beginnen wir am 23.11. um 9 Uhr mit den Vorbereitungen, der Markt selbst beginnt dann um 13 Uhr und wird bis etwa 19:30 dauern. Pfaffing selbst ist einerseits mit dem Auto (A1 Autobahnabfahrt Seewalchen oder B1 Vöcklamarkt) zu erreichen bzw. mit dem Zug (Westbahnstrecke Linz - Salzburg: Bahnhof Vöcklamarkt, wo wir euch dann mit unserem Bus abholen könnten).

Liebe Grüße, Robert

Vielleicht kommst du ja aus dieser Umgebung und möchtest grad zur Weihnachtszeit was Gutes tun – dann meld dich einfach bei mir! Ich freu mich!

Und wir dürfen euch ein wuuuunerschönes langes Wochenende wünschen und vor allem: Happy Halloween!

Simone und Bianca