Wir sind dann mal weeeg!

Liebe actionPoolerInnen!

So schnell geht’s und ein Jahr ist wieder vorbei – dann dürfen auch wir in unsere wohlverdiente Sommerpause gehen. Wir sind dann ab der ersten Septemberwoche wieder für euch da!

Zwei Sachen hab ich heute noch für euch. Unser Kooperationspartner fridays for future sucht noch nach Unterstützung für diverse Aufgaben. Du bist interessiert und möchtest mitarbeiten? Unten gibt's noch genauere Informationen!
Außerdem dürfen wir heute noch Karin, unsere Abteilungsleitung der youngCaritas OÖ, vorstellen.

Fridays For Future Linz

Was wollen wir? KLIMASCHUTZ!

Wann wollen wir ihn? JETZT SOFORT!

Du möchtest Dich für Klimaschutz und die Zukunft unseres Planeten einsetzen? Dann bist Du bei Fridays For Future richtig! Wir haben verschiedenste Arbeitsgruppen, wo wir Hilfe benötigen:

  • Streik Organisation
  • Social Media (Facebook, Instagram, Homepage)
  • Presse
  • Vertretung bei Bundesländer-Telefonkonferenzen
  • E-Mail Korrespondenz
  • IT
  • ….

Zeit bringst du bei der jeweiligen Arbeitsgruppe so viel auf, wie Du kannst und möchtest.

Klimaschutz geht uns alle etwas an! Also hilf mit, und sei aktiv!

Noch Fragen? Schreib uns eine E Mail an linz@fridaysforfuture.at oder komm zu unserem nächsten offenen Organisationstreffen am 9. September 2019 um 18 Uhr, Ort wird noch auf der Website bekannt gegeben. Dort kannst du uns kennenlernen und Deine Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Euch!

das Team "fridays for future"

 

Und nun kommen wir schon zur letzen Vorstellung unseres Teammitglieds: Karin, Abteilungsleitung der youngCaritas OÖ. Außerdem möchte sie euch noch was sagen, lies selbst:

 

Meine Freunde nennen mich: Karin

Bei der youngCaritas bin ich seit: März 2018

In meiner Freizeit mache ich gerne: Reisen mit meiner Familie oder FreundInnen, lesen, wandern, schwimmen, schifahren, Kino, Theater & Konzerte (zB: vor zwei Wochen Bilderbuch am Ahoi!Pop)

Das ist besonders an mir: mein Lachen (schreib ich jetzt einfach mal) und das ich sehr selten schlecht gelaunt bin

Mein schönster Urlaub bisher war: 1 Monat Bali, mit einer Theaterproduktion in Sarajevo und Wandern mit meinem Mann und meinen beiden Kindern

…weil: ich in allen 3 Urlauben ausreichend Zeit hatte, Neues kennenlernen durfte und es teilen konnte mit Menschen, die mir unendlich wichtig sind. 

Mein Lebensmotto lautet: „Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch die Welt komme.”

 

Zu euch – unsere actionPoolerInnen – fällt mir folgender chinesischer Spruch ein: „Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.“
Ihr alle seid dieser Mensch und deswegen möchte ich mich als Abteilungsleitung der youngCaritas heute bei euch auf das Herzlichste bedanken, weil:

… ihr mit eurem Engagement einen Tag zu einem guten Tag macht.

… ihr Nächstenliebe lebt.

… eure Mithilfe ein deutliches Zeichen für eine solidarische Gesellschaft ist.

… ihr ROCKT!

Danke!! Habt einen wunderschönen, unvergesslichen Sommer 2019!

Eure Karin

 

Und apropos „ihr rockt“: Wir wollen mit EUCH feiern, denn: Wir werden 20!   

Mit einem Mini-Festival am Linzer Hauptplatz sagen wir Dankeschön! Danke für eure offenen Ohren, Augen und Herzen! Danke für die Ideen, durch die wir in den letzten 20 Jahren tausende Menschen unterstützen konnten und Danke für eure Mithilfe in unserem actionPool.

Lassen wir es gemeinsam krachen, am 3. Oktober von 14-18 Uhr am Hauptplatz in Linz. Wir freuen uns auf euch!!

 

Ihr habt es gehört, genießt den Sommer, macht’s gut und bis September!

Ganz liebe Grüße,

das gesamte youngCaritas-Team

Karin, Sarah, Birgit, Judith, Evelyn, Claudia, Bianca und Simone