Wir sind wieder daaaa!

Mittwoch, 25.09.2019,

Wir sind wieder daaaa!

Liebe actionPoolerInnen!

Jaaa, wir sind wieder mit voller Frische zurück aus der Sommerpause und freuen uns sehr, dass wir uns gleich mit einer neuen Anfrage an euch wenden dürfen.

Du wunderst dich vielleicht, dass sich der Betreff der Mail geändert hat. Das haben wir einfach deshalb gemacht, da wir euch zukünftig im Betreff schon neugierig machen wollen, was in der jeweiligen Woche so los ist.

So, nun aber zur Anfrage für diese Woche:

Unsere Kollegin aus dem Lerncafé Auwiesen (Lerncafé = Nachmittagsbetreuungsangebot für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien) hat uns gefragt, ob es actionPoolerInnen für folgende Veranstaltung gibt:

Liebe Simone,
das Lerncafé Linz Auwiesen nimmt am 25.09.2019 am Tag der Sprachen teil und sucht Personen, die uns bei der Umsetzung der Veranstaltung unterstützen möchten.

Es wird eine öffentliche Veranstaltung, d. h. es werden natürlich unsere Lerncafé-Kinder (zw. 6 und 15 Jahren) dabei sein, aber die Veranstaltung ist auch für BesucherInnen geöffnet. Wir machen eine kurze Lesung und anschließend ein Bastelangebot für die Kinder, sowie eine Station mit Kaffee und Kuchen für Eltern (bzw. Saft und Kuchen für Kinder).

Wir suchen für Mittwoch, den 25.09.2019 von ca. 16:00 - 17:00 Uhr 3 - 5 Personen, die Kinder beim Basteln unterstützen möchten sowie 2 Personen, die die Küche betreuen (Kuchen ausgeben, Kaffe und Tee kochen, Saft ausschenken, Geschirr her- und wegräumen). Ganz toll wäre es, wenn uns diese Personen eventuell auch beim anschließenden Aufräumen unterstützen könnten.

Ort: Lerncafé Linz im Gemeinschaftszentrum Auwiesen, Wüstenrotplatz 3, 4030 Linz

Liebe Grüße und 1000 Dank, dass du uns in den Newsletter aufnimmst!

Christina

Du hast Zeit und Lust hier mitzuhelfen? Dann meld dich einfach wie gewohnt bei uns, wir geben deinen Kontakt dann an Christina weiter, damit du mit ihr alles weitere klären kannst!

Und allen SchülerInnen dürfen wir jetzt schon mal einen tollen Schulstart nächste Woche wünschen!

Ganz liebe Grüße,

Simone und Bianca