Du hast noch Fragen?

Benefizkonzert im Petrinum

02. Dez

Erfolgreiches Benefizkonzert

Am 25.4.2019 fand das diesjährige Konzert des PetriChors statt. Frei nach dem Motto „Music from the Isles“ begaben sich die Musiker*innen gemeinsam mit dem Publikum auf eine musikalische Reise durch England, Irland und Schottland. Neben dem Gemeinschaftschor, bestehend aus Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern der Schulgemeinschaft, waren auch wieder der Chor der Unterstufe (Leitung: Stefan Sommergruber), ein Vokalensemble der 5.Klassen (Leitung: Isabella Glechner) und das Spielmusik-Ensemble unter der Leitung von Magdalena Pöschl zu hören. Als Cello-Solistin bei dem Stück „Over the Sea to Skye“ stand Mirjam Neubauer (8a) im Rampenlicht. Gemeinsam wurde ein buntes Programm, gespickt mit Folksongs, keltisch-inspirierten Klängen und Filmmusik-Melodien aufgeführt. Auch heuer war es wieder möglich eine beachtliche Summe (1815€) an Spenden einzunehmen. Diese wurden zu 100% an die Caritas Linz weitergegeben, genauer gesagt der youngCaritas gespendet. Somit konnte ein regionaler Beitrag mit einem internationalen Programm geleistet werde.

(Text: Stefan Sommergruber)

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich für diese großartige Spende!!! 🙂

Hast du noch Fragen?

Teamfoto Zoom